Video der Woche: Tricks und Hips mit dem Commençal Meta Power

Imposant spektakulär …….ein fliegender Steps E8000 mit Akku sieht man nicht alle Tage.

Aber die dazugehörigen Uphill-Videos wären bei diesen Filmchen noch interessanter. Dann könnte man sich ein besseres Bild machen, um es mal in der Fachsprache der E-Biketester zu umschreiben, welches System das beste E-Bike Feeling mit dem besten Uphill-Bums liefern kann.
 
Ich nehme mal an, dass du nicht im Marketing errichtet tätig bist x'D
Bei solchen Filmchen sind Uphillflow-Sequenzen „notgedrungenermaßen“.
Was ist das größte Gegenargument von ebikes?
Richtig: dass sie zu schwer sind und nicht agil genug.
Wo kann ich zeigen, dass Gewicht eine untergeordnete Rolle spielt und ein (e)bike doch „agil“ ist?
Richtig: bei solchen „Jumpvideos“.
Gezeigt werden kann aber nicht, was für ein Kraftakt nötig ist, um das ebike dann doch so durch die Luft zu wirbeln.
Desweiteren wird das gezeigt, was den Leuten am meisten Spaß macht beim Biken: Trails zu shreddern. Eben das, worauf es beim Biken ankommt; Spaß haben. Und das haben die Meißten halt beim Trails runter ballern.
Somit steht das bergauf in keinster Weise im Fokus.
Macht ja auch keinen Spaß, sich Uphill-Videos anzuschauen. Nicht mal bei stromlosen bikes ist das „in“.

Das ist der einfache Hintergrund.




Sascha
 
Zurück
Oben