Neues e mtb Fully kaufen

Flo83

Neues Mitglied
Hallo:D,
ich bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum.
Ich möchte mir gerne ein e-mtb zulegen und kenne mich mit MTB nicht so aus...
Mir sind nur die Bekannten Marken wie Scoot, Bulls, Haibike,... bekannt
Händler in meiner nähe haben Bulls, Scoot, Haibike, KTM, Cube ,Giant, Ghost .
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    ca. bis max. 4000€, schön wäre etwas günstiger...
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    Wald- /Feldwege
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Anfänger
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
    nein
  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25 kmh
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Mittelmotor
  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Bosch , gefällt mir gut,sehr viel Kraft
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Fully
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    27,5 oder 27,5+
  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    mh... egal
  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    ja wäre schon schön
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    500wh
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    ?
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Händler
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    gute Kompenentenzum fairen Preis