Freilauf wechseln - Öhm...

G

Gelöschtes Mitglied 85

Guest
Tach zusammen

Ich bin ja kein Mechaniker aber ich möchte trotzdem mal den Freilauf von SRAM SD auf den "Shimano" Adapter wechseln. Nun mein kleines Problem.. den Adapter/Achse abzunehmen war kein Problem (aber vielleicht ein Fehler), nur wie bekomme ich den neuen wieder drauf. Da sind ja jetzt die "Sperrklinken" im Weg, die sind ja "ausgefahren".

Hat jemand einen Tipp?

Cheers, OneCent
 

Anzeige

Re: Freilauf wechseln - Öhm...
Fatlab

Hab es gefunden, man muss das Teil ein wenig rein Drücken.. der Freilauf ist ja unten ein wenig abgeschrägt. So hat es funktioniert :) Ich dachte das müsste ein wenig "fluffiger" reinflutschen.

Der nächste Schritt ist dann den Reifen Tubeless zu montieren, mit dem Fattystripper Latexband. Mal sehen ob ich es schaffe die Reifenflanken an die Felgen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tubless; Seifenwasser verwenden in einer Sprühflasche, einfach die Reifenflanke damit einsprühen, dann flutscht das schön in die Felge, macht sich meist gut bemerkbar mit einem PENG
Pumpen am besten mit einem Kompressor oder einer neuen TublessPumpe (mit LuftReservoir)
 
Nummer Uno ist mal auf die Flanken gehüpft, noch ohne Milch, wollte mal schauen ob und wie es so geht bevor ich mit der Sauerei anfange.

Nun die Milch rein, schütteln.. seitlich lagern, wenden, drehen... was mich irritiert, ausser einem kurzen "Milchblitzer" beim Ventil sehe ich absolut nichts. weder an den Flanken des Reifens noch an Felgen. Pumpt ihr da einen höheren Druck rein während dieser Phase?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn sehen? Oder was erwartest du? Ich habe den Reifen auf die Felge gezogen, die eine Seite offen gelassen und da Milch rein gekippt. Dann auch diese Seite auf die Felge gebracht und dann mit meiner Standpumpe den Reifen aufgeblasen. Es hat zwei Mal laut geknallt und gut war es. Dann habe ich geschüttelt und gedreht und gewackelt usw.!