Haibike XDURO NDURO RX oder PRO

Andile

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

ich hätte die Möglichkeit günstig ein ein NDURO zu kommen. Für die PRO Version müsste ich 300-400 eur im Vergleich zur RX drauflegen.

Meint ihr es lohnt sich, das zu investieren?

Das Pro hat halt die bessere Schaltung (XX1 im vgl. zu XT). Und es gibt noch ein paar kleinere Unterschiede.

Was würdet ihr nehmen? Warum?
 
Hi
ich habe das Xduro Nduro Pro 26 aus dem Jahr 2015. Ich würde es immer wieder nehmen :)
Wegen der besseren Ausstattung, allerdings würde ich bei einem erneuten Kauf den Laufradsatz gleich von Anfang an austauschen. Meiner Meinung nach sollten bei einem Enduro Bike die Speichen immer auf beiden Seiten überkreuz sein! Wie dies mein 2016 Modell aussieht weiß ich jetzt nicht, aber da hier auch Mavic Crossmax verbaut sind nehme ich an das es hier genau so ist!


Gruß Erwin
 
Nimm die RX version, mit dem Gesparten Geld kannst du dir noch das Bosch Purion kauffen und dann noch ein paar richtige Enduro reifen :)

@Gandalf01 hatt ja recht die Mavic Laufräder taugen nichts mit ihren 24Speichen Pro Laufrad, und die Fox36 mit der Kashima beschichtung ist jetzt auch nicht soviel besser wie die FOX 36 performance.
Und eine XX1 Schaltung mit diesem Carbon Käfig hatt an einem Enduro meiner Meinung nach nicht zu suchen, denn wenn du einmal durchs felsenmeer ballerst, und irgendwo hängen bleibst dann war das ein teurer Spass, lieber die billige XT nehmen.
 
Danke für die Tipps, habe nun das rx genommen...Ist ein gebrauchtes...
 

Anhänge

  • IMG-20161112-WA0009.jpg
    IMG-20161112-WA0009.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 520
Ein kleiner Tipp,

Beim NDuro und Dwnhll Bike müssen die Kabel für den Speedsensor Federweg bedingt sehr lang sein da sie sonst bei einem Durchschlag abreissen könnten. Gleichzeitig ist es aber sehr anfällig da sich etwas darin verfangen kann.

Hatte das jetzt schon 3mal... .

Lege das Kabel zwischen Rahmen und Hinterbau durch. Sprich Hinterbau am Hauptdrehpunkt lösen - Kabel dahinter durchführen und dann oberhalb der Kettenstreben verlegen. Dann längt es sich quasi gar nicht mehr beim einfedern und du kannst es schön sauber nah am Rahmen verlegen.
 
Bei mir ist sie gross da ich den vollen Federweg auch nutze. Einmal ist es abgerissen als der Dämpfer bei einem Gap Durchgeschlagen ist und zweimal ist ein Holz rein oder ea ist sonst wo hängen geblieben.
War allerdings alles immer auf Downhill artigen Trails.
Im normalen Betrieb kommt das wohl nicht sonderlich häufig vor. Hatte es am AM Rad auch noch nicht. Nur eben am Enduro. Daher habe ich es dann neu verlegt.
 
Hab heute gleich mal eine 3 Stunden Tour mit einigen trails gemacht...Also bergab ist das Jekyll deutlich agiler, da leichter und auch mächtiger beim bremsen...Aber dafür gab es heute keine Berge Dank dem Motor.

Es ist nicht mein erstes emtb, hatte davor schon ein corratec two circle.
 

Anhänge

  • IMG-20160915-WA0005.jpg
    IMG-20160915-WA0005.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 519
Bei mir ist sie gross da ich den vollen Federweg auch nutze. Einmal ist es abgerissen als der Dämpfer bei einem Gap Durchgeschlagen ist und zweimal ist ein Holz rein oder ea ist sonst wo hängen geblieben.
War allerdings alles immer auf Downhill artigen Trails.
Im normalen Betrieb kommt das wohl nicht sonderlich häufig vor. Hatte es am AM Rad auch noch nicht. Nur eben am Enduro. Daher habe ich es dann neu verlegt.

Mhhh ich nutze in der Regel auch den gesamten federweg meines Dämpfers und bei mir ist da noch nie was gerissen, die Kabelschlaufe hatt bei mir einen Umfang wie ein 2Euro Geldstück,da muss man aber schon extrem Pech haben wenn sich dort etwas verfängt, insoweit bist du der erste dem diese Kabelschlaufe Probleme bereitet.
 
Zurück
Oben