RADON Slide 140 Hybrid: E-Bike-Version des beliebten Mountainbikes

RADON haben ein eMTB vorgestellt: Es trägt den Namen "SLIDE 140 HYBRID" und zeigt damit schon, was es ist - ein All Mountain mit Elektroantrieb und 140 mm Federweg. Hier alle Infos zum neuen Rad der Bonner Bikefirma.


→ Den vollständigen Artikel "RADON Slide 140 Hybrid: E-Bike-Version des beliebten Mountainbikes" im Newsbereich lesen


 
Das ist mal eine Ansage!
An diesem Bike stimmt - bis auf die Farbe - alles.
Rahmengeometrie, Komponenten, unaufdringliche Antriebsintegration und natürlich der richtige Motor ... ;)
Der Preis aus der Region bisheriger Hardtails ist eine Kampfansage an alle anderen Hersteller. Vielleicht kommen die so mal von ihrem hohen Ross runter ... :eek:

Würde mir noch eine stabile Motorschutzplatte wünschen, so wie bei Bulls. Man benötigt sie zwingend. Habe ich auf meinem AX vor einigen Wochen wohlwollend z.K. genommen.
 
Farblich wird das Bike nicht so in den Handel kommen, das hatt halt noch diese typische Zebra Prototypen farbe, viel wichtiger ist es das es ein Versender Bike ist,das senkt den preis, und für Reklamationen muss man den Händler nicht 3mal am Arsch lecken :)
 
Solche Sinnlos-Diskussionen Leute. Der Gegenwind weht eh schon von allen erdenklichen Seiten. Gerade dann, wenn man mit dem elektrischen Mountainbike auch mountainbiken geht und nicht im Wald irgendwelche geschotterten Wege damit abfährt.
Sollte man genau dann nicht zusammenhalten? Da ist es doch egal, wie wir das Kind nennen; ob eMTB oder MTP. Ihr wisst doch, was gemeint ist.
Schade, dass das Forum hier nicht anders werden wird, wie jedes andere Forum auch.

Ein wenig enttäuscht bin ich ja von Radon schon. Den Akku ähnlich hässlich integriert, wie Haibike und Co.! Schade.
Aber sonst finde ich, sind schon ein paar durchdachte Details dabei.
Interessant ist in jedem Falle der Preis. Aber den wird z.B. Specialized oder Rotwild völlig kalt lassen.



Sascha
 
Das ist mal eine Ansage!
Vielleicht kommen die so mal von ihrem hohen Ross runter ... :eek:

Dir ist aber schon klar, dass das ein Versenderbike ist, das hat nichts mit dem hohen Ross zu tun wenn einfach die Handelsspanne der Händler der Handelsmarken wegfällt. Ich mein nur.. der Rahmen funktioniert nicht anders als der vom Cube Stereo 140.
 
Dir ist aber schon klar, dass das ein Versenderbike ist, das hat nichts mit dem hohen Ross zu tun wenn einfach die Handelsspanne der Händler der Handelsmarken wegfällt. Ich mein nur.. der Rahmen funktioniert nicht anders als der vom Cube Stereo 140.

Schon klar, dass das nen VersenderBike ist. Aber der Preisunterschied ist schon heavy.
Wieso funktionieren das Stereo und das Slide gleich? Das verstehe ich nicht. Die haben doch nicht die identischen Geo-Werte.



Sascha
 
Hi Sascha, ist halt ein Standard Rahmen zu einer Standard Versender Ausstattung, kann mir aber nicht vorstellen dass man für 4000 Euro exakt dieses Gesamtpaket bekommt - bin gespannt und wenn ja ists doch cool! Nenn mir doch mal Marken die auf einem hohen Pferd sitzen, interessiert mich wie du den Markt einschätzt ; )

PS: Specialized zählt nicht, das ist was anderes ^^
 
Mmhhhh. Ich kann dir nicht folgen, bzw. verstehe nicht so ganz, was du von mir wissen möchtest.
Wieso ist das ein Standardrahmen? Nur weil er in Fernost gebaut wird? Machen doch alle anderen auch.
Mir ging es um die Geo. Und da unterscheiden sich die Hersteller schon.
Ich jedenfalls weiß, welche Reach/Stack-Werte ich brauche, um mich auf einem Bike wohl zu fühlen. Und da unterscheiden sich eben unsere beiden genannten Beispiele schon.
Und warum fällt Specialized da jetzt raus?
Wenn Sie einen Rahmen haben, der meinen gewünschten Geodaten entspricht, super.
Ich habe ganz klare Vorstellungen/Wünsche/Ansprüche an ein Bike/Rahmen. Und wenn die jemand erfüllt; Top.



Sascha
 
Für 3000 Euro standardmäßig mit Pike, Fox-Dämpfer und 1x11-Antrieb (egal ob Shimano oder SRAM)? Das wäre echt eine brutale Ansage! Die City-Bikes bieten in der Preisklasse sehr schlechte Bremse, die günstigste Suntour-Gabel und hinten eine gefederte Stütze, also kein Vergleich.
Sogar der Sattel ist super, wenn er denn auf allen Modellen drauf ist und nicht nur bei der Luxus-Variante ;)
 
Ich habe eine Frage, vielleicht habe ich den Unterschied nicht verstanden:
warum ist bei 18" ein Reach von 404mm?! Bei 20" ist er 424mm...
Ich bin 182cm, fahre meine letzten 3 MTB mit ca. 420mm Reach, jetzt auf dem Enduro mit 445mm, fühle mich sau wohl und wünschte, die Geo hätte es vorher gegeben.
Jetzt ist meine Vermutung (will hier niemanden angehen) - ist die Geo eher für Tourenfahrer gedacht? Soll da der Forstwege-Nutzer eher angesprochen werden?
Dem entgegen spricht aber die Klassifizierung des Fahrrads als AM/Enduro (Quelle: http://www.radon-bikes.de/e-bike/mountainbike/slide-140-hybrid/slide-140-hybrid-70-500/)
Oder gibt es Gründe ein E-MTB (Pedelac, etc) eine andere Geo zu geben?
(ist mir auch schon bei einem e-CUBE aufgefallen als ich probesaß, sehr kurz und ungewohnt aufrecht)
 
Hallo dragonjackson,
neben der Körperlänge ist auch das Verhältnis Oberkörper- zu Beinlänge wichtig um eine Geo ausreichend beurteilen zu können. Stack&Reach wurden zudem vor der eMTb-Zeit erfunden, keine Ahnung, ob die Formel auf eRahmen so einfach anzuwenden ist, vor allem unter Belastung und mit Blick auf die meist deutlich längeren Kettenstreben- Stichwort Radstand. Als die neue Stack/Reach-Methode herauskam wurde sie als Allheilmittel angepriesen-endlich vergleichbare Maße- inzwischenhabe ich da so meine Zweifel... Zudem scheint auf der Radonseite noch ein Bug zu sein: beim 8.0 kann man nur zweimal "16" anstatt "16" und"18" und "20" eingeben, vielleicht stimmen die Maße ja auch gar nicht?
 
Das SLIDE 140 HYBRID 8.0 500 ist für den Preis sicher eine gute Investition :), da schaut manche Mitbewerber alt aus.
Auf der anderen Seite ist das Design mit dem hässlichen Eimotor und dem Rucksack Akku eindeutig von gestern oder sogar vorgestern.:sick:
 
Zurück
Oben