Chaberton?

G

Gelöschtes Mitglied 826

Guest
Hallole,

jemand von Euch vielleicht schon mit E-MTB aufm Chaberton gewesen?
Akku-Leistung wie am besten einteilen?

Ciao: GG ;-)
 

Anzeige

Re: Chaberton?
Ich bin letztes Jahr mit einem normalen
MTB oben gewesen!
Es ist war bis jetzt das härteste was ich je gemacht habe.
Du musst auf jeden Fall sehr sparsam mit dem Akku umgehen.
In diesem Jahr war ich das erste mal mit dem emtb in der Gegend am Tortenbunker und auch da musste man sich den Akku gut einteilen!
IMG_0059.JPG
IMG_0212.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir haben es letztendlich nicht versucht
a) Wetter war nicht so toll für 3000+
b) ich habe mich verletzt am 2. Tag
c) die Test-Runden am 1-2. Tag haben gezeigt, dass ich entweder +1 Akku oder ein MB ohne E für diese Strecke brauche.
R7UQHFtVFx1d6vUYnEdsPs2Ir5TnPEdoEUWW6BPo3Fc9WlcgUShkhFWE2jnIaS7_tc7VVU2HLOg=w1496-h1122-no[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt,
ich war im August wieder in Briancon,
und bin in den bergen immer nur Eco
gefahren damit ich über den Tag komme.
Es ist aber kein Problem gewesen.
Sobald man mit mehr Unterstützung fahren will muss man auf jeden Fall einen zweiten Akku mit nehmen.
 
Foto ist am Cima del Bosco (noch nicht ganz oben), ggü Chaberton.
Ich war auch viel im Eco oder gar ganz aus unterwegs, finde es dann allerdings als Nachteil ggü. leichten Hardtail ohne E.
Erst im Tour oder höher bin ich mit E besser dran, dann reicht mir jedoch die Akkuleistung (1x500) für Tagestouren nicht.
Insofern sind unsere Erfahrungen deckungsgleich :)
 
Zurück
Oben