KTM? Fully, oder doch was anderes?

DDax

Neues Mitglied
Moin zusammen,
ich habe mir gestern bei einem Händler mal die KTM eMTB's angesehen und bin 2-3 Probegefahren...(also bissel ums Gebäude rum)
Dabei habe ich für mich festgestellt, 27,5 + fand ich sehr strange.. seltsam irgendwie

Das Fox Fahrwerk fühlt sich direkt viel besser an, als ein RS..
Ich bin ein Lycan 5CX+ gefahren, das war wirklich mal ein geiles Bike..hat mich auf Anhieb überzeugt,
gibts leider nicht mehr in meiner Größe..

Aber egal ;)
EIGENTLICH, wollte ich hier nur fragen:
Wer fährt hier noch ein KTM eMTB?



Würdet ihr ehr ein Fully nehmen, oder nicht?
im Moment schätze ich das ehr so als "nice to have ein", wie seht ihr das?

Alternativ habe ich noch Cube auf dem Zettel, die Bikes sind soweit ganz gut ausgestattet finde ich,
auch 2017 hat sich dort (zumindest für die Hardtails) ja wieder was getan.

Haibike .. Tja.. irgendwie, haben die nen schlechten Stand bei mir..
ich finde schonmal keinen guten Händler in der Nähe, entweder ruhen die sich auf ihrem Ruf aus, oder haben es einfach nicht nötig?

Darüberhinaus finde ich es schon fast eine Frechheit, an einem EMTB-Fully für 4500 eine Kassette für 25€ zu verbauen..
 

Anzeige

Re: KTM? Fully, oder doch was anderes?
Würdet ihr! ehr ein Fully nehmen, oder nicht? Ja.
im Moment schätze ich das ehr so als "nice to have ein", wie seht ihr! das? Nein.
Meine Antworten zu meinen Bedürfnissen werden Dir ebenso wenig helfen, wie mir Deine Ausführungen etwas über Deine Anforderungen verraten.
Willst Du mit dem MTP auf dem Radweg im Flachland zur Arbeit fahren, oder willst Du mit dem MTP über verwurzelte S2-S3 Trails in Mittel-u. Hochgebirgen balancieren?
 
Moin,
es geht ja auch gar nicht so sehr um meine Anforderungen (denke ich) sondern wirklich ehr um das\ein Bike.
Ja, von Radschnellweg bis S3 kann da bei mir alles dabei sein.

Wenn man selber beschreibt, wie man fährt ist das sicher auch recht subjektiv.

Fakt ist, die letzten 10 Jahre, bin ich so gut wie gar nicht mehr gefahren, mein altes Bike ist nicht mehr up to date und ich
würde gerne jetzt ein EMTB holen, da inzwischen auch einige Gelenke etwas geschont werden wollen, ich hoffe so wieder ans biken zu kommen
und letztendlich auch (bei Lust) damit pendeln möchte (15km einfache Strecke) ohne hinterher duschen zu müssen.

Auf meiner Wunschliste steht ebenfalls ein Alpencross für 2018..
und um die Ecke (Hürtgenwald) gibts sogar nen MTB Park.. da war ich aber noch nicht.., keine Ahnung, ob das was für mich wäre
 
Servus,

KTM wollte ich vor drei Jahren auch zuschlagen. Nicht zuletzt wegen den positiven Erfahrungen im Moto Cross bereich.

Damals rauchten bei meinem Händler drei Bionix Antriebe ab...

Habe mich dann für Haibike Fully mit Bosch entschieden. Kurzum, würde in jedem Fall ein Fully nehmen.
Die Qualität bei KTM sollte auch passen.

Auch wenn ich mittlerweile in das Rotwild Revier gewechselt habe ;)
 
So, es geht natürlich auch bei mir weiter ;)

Zwischenzeitlich habe ich auch eine Tour mit einem Haibike SDURO, 150mm fully, hinter mir.
Das war schon überzeugend.
Dabei ging es mir hauptsächlich darum, herauszufinden, ob ich überhaupt auch im Wald \ auf Tour mit einem Motor glücklich werde, oder ob das nur auf dem Parkplatz cool ist.
Ergebniss, ja, ist geil.
JA, auf jeden Fall ein Fully ;)

ich hatte überhaupt keine Lust, hinterher wieder auf mein Hardtail zu steigen.
Dabei gehts gar nicht so sehr darum, mit 50 sachen irgendwelche Trails runterzubrettern, sondern auch ganz einfach um das Plus an Comfort.
Jeder weiß ja, wie angenehm es ist, bergauf, man kurbelt im Sattel so vor sich hin, dann kommen Wurzeln und Steine. ;(

Dann war ich bei einem Händler, der hatte schon ein Hybrid 140 von Cube da, dass bin ich auch ne Runde um den Block gefahren.
da muss ich jetzt nur noch die richtige Größe für mich finden, die hatten leider nur ein 20" da, 18 konnte ich nur ohne Motor fahren, dass war dann direkt doch wieder was ganz anderes..

Also.. Motorräder kaufen, dass war irgendwie einfacher ;)
Marke, Modell - Fertig..
und jetzt, Marke, Baureihe, Modell, Ausstattung, Größe.. puh
und mein größtes Problem: wieviel Federweg brauche ich überhaupt ?
Kann man Heutzutage noch zuviel Federweg haben?
 
Ich habe 180 für trails und Sprünge im 2 Meter Bereich Höhe langt das.
Kann ich dir für 2900€ verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben