Werkstatt: So wartet ihr euren E-Bike-Antrieb

Der nächste "flache" Artikel auf emtb-news.de mit Schleichwerbung für einen italienischen Bikeshop. Ich lach mich tot :cool: :coldsweatface::screamingfear:

Wann gedenkt die Redaktion mal die nächste Stufe auf der nach oben offenen Skala des informativen Mehrwerts für die Leser zu erklimmen?

Sorry. Aber nach Eurobike-Berichterstattung und Setup-Tipps ist das ein weiterer Tiefpunkt. Gibt´s dafür tatsächlich Krötenwanderung inkl. Besitzerwechsel? Sprich: Leistet sowas einen Beitrag zum Bruttosozialprodukt unseres Landes?
 

Anzeige

Re: Werkstatt: So wartet ihr euren E-Bike-Antrieb
warum wird hier immer gemeckert???es ist Winter und Schrauberzeit,der Beitrag kommt für viele genau zur rechten Zeit,und die anderen Beiträge sind auch OK,wenn gar nix neues Kommt wird gejammert es pasiert nix hier im Forum,und ich bin mir sicher das etliche noch was nützliches aus den Beiträgen entnehmen,sind ja nicht alles so Schrauberasse wie die meisten sich hier im Forum Hinstellen
also weiter so,n paar Anregungen sind gut von Usern ,die wenn möglich mit einfließen lassen

mein Dank an alle mods und Redakteure die das Ding hier am laufen halten
 
Der nächste "flache" Artikel auf emtb-news.de mit Schleichwerbung für einen italienischen Bikeshop. Ich lach mich tot :cool: :coldsweatface::screamingfear:

Wann gedenkt die Redaktion mal die nächste Stufe auf der nach oben offenen Skala des informativen Mehrwerts für die Leser zu erklimmen?

Sorry. Aber nach Eurobike-Berichterstattung und Setup-Tipps ist das ein weiterer Tiefpunkt. Gibt´s dafür tatsächlich Krötenwanderung inkl. Besitzerwechsel? Sprich: Leistet sowas einen Beitrag zum Bruttosozialprodukt unseres Landes?

Haben den Bericht gelesen und verstehe deine Kritikpunkte nichtmal im Ansatz, muss man dazu insiderwissen haben ?
 
hallo e-bike gemeinde..
bestimmt ist jeder service tipp hilfreich, auch wenn er schon einmal wiederholt wird..

aber lieber wäre mir ein paar hinweise auf die vorbereitung für den winter..
zum beispiel metall bremsbeläge...
welche reifen bei kalten temperaturen besser sind
und welchen schutz (rahmenaufkleber schutzbleche) ect...

vielleicht mal ein tipp wo mann ersatzteile der einzelnen marken bekommt...(zb cannondale ai kettenblatt)
 
Guten Morgen,

bin ganz neu hier und lese mich gerade ein ins Thema EMTB. Habe mir vor 2 Monaten ein Medrida eone twenty 800 gekauft.
Lese soeben den Artikel und muss gestehen, das ich mein Rad nach jeder Matschtour mit einem Shampoo einweiche und mit dem Gartenschlauch vorsichtig abspritzte.
Jetzt lese ich in dem Artikel folgenden Satz:


der Kunde hat sein Bike zwar gepflegt, war beim Waschen jedoch nicht vorsichtig genug. Mit der Zeit hat das das Lager zerstört, bis die Kurbeln sich nicht mehr drehen ließen. Der Bikeshop hat einen kompletten Service vorgenommen, da der Motor keine Garantie mehr besaß, und alle Kugellager gewechselt.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC84Lzg5ODgtanpsNXE5ZDFkbHU3LWltMl82NjEwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg



Wie reinigt man ein EMTB damit sowas nicht passiert. Oder besser gefragt, mache ich da etwas falsch?

Gruß

Chris
 
Wie hast Du dein Fahrrad ohne Motor bisher gereinigt oder ist es dein erstes Fahrrad überhaupt?

Hattest Du Probleme mit dem Tretlager und den Lagern in den Naben auf Grund deiner bisherigen Reinigungsmethode?

Wenn Nein dann wird es ein Kugellager welches hinter einer Motorabdeckung sitzt auch nicht stören.

Und Elektronik mag auch keine Fluten von Wasser. Dein Smartphone reinigst Du ja auch nicht in der Badewanne.

Das ist ein E- Bike und kein U- Boot.

Demnächst werden wahrscheinlich noch 3-tägige Reinigungsseminare zum Preis von 199,95 € für E- Bikes angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Ist mir schon klar das ein E-Bike kein U-Boot ist.
Natürlich besitze und reinige schon seit 40 Jahren Fahrräder. Nur keines hatte bisher einen Motor.

War in der Vergangenheit auch eher mit Bikes unterwegs die 1/10 von dem gekostet haben wie mein jetziges.

Du wirst sicher einsehen mit meiner blöden Frage haben. Man kennt sich halt nicht aus und will möglichst lange was von dem Teil haben. Und fragen kostet ja bekanntlich auch nichts.

Also nochmal Danke dafür das Du mein Gewissen beruhigen könntest.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben