Schutzbleche aus Plastik fürs mtb

pat3112

Bekanntes Mitglied
Hi Leute ich wollte mal fragen ob jemand diese oder ähnliche gleiche an seinem rad hat.

Riesel-Design-SET-schlamm.PE+-rit.ze-ORANGE-2017-Schutzblech-Spritzschutz-Fahrrad-Vorderrad-Hinterrad-Federgabel-XC-MTB-MARATHON-FREE-RIDE-26-27,-5-29-von-Riesel-Design-203600059.jpg


Nach der letzten Ausfahrt heute wo mein Gesicht aussah wie ein Streuselkuchen würde ich dagegen gerne was Unternehmen. Deshalb meine Frage ob diese Dinger was können und Spray vom Gesicht fern halten ?
 
Hab ich im Einsatz, sorgt vorne dafür, dass der Lenkkopf/Lenkerbereich nicht so extrem „beschossen“ wird und am Hinterbau dafür, dass die Umlenklager der Federung sauberer bleiben. Deinen Rücken/Hintern kannst du damit nicht sichern.
Die Qualität ist gut, der Preis aber für das bisschen Plastik hoch
 
Hab sie von MuckyNuts aus England;)
Haben einfach viel Auswahl an Größen und Farben. Auch auch an meinem alten Rad gehabt.
Hab auch noch ein eines für den Sattel....für die Arbeit;)

Hinten immer die Größeren;)

Gesicht ist damit (mit kurzem) schön sauber. Lange halt noch besser, aber nicht so hübsch
 

Anhänge

  • DD92B460-0E2A-44E6-A29B-AE5861CB51D1.jpeg
    DD92B460-0E2A-44E6-A29B-AE5861CB51D1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 5.010
  • 70E4A3E7-B1D9-4198-8CAF-08AE95B9EF40.jpeg
    70E4A3E7-B1D9-4198-8CAF-08AE95B9EF40.jpeg
    964,8 KB · Aufrufe: 10.969
  • 2D616568-F623-435E-A74F-AB77341E1A66.jpeg
    2D616568-F623-435E-A74F-AB77341E1A66.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 10.466
  • 26376705-F936-473E-A6DC-0CAC2E2D63E2.jpeg
    26376705-F936-473E-A6DC-0CAC2E2D63E2.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 4.747
Hab sie von MuckyNuts aus England;)
Haben einfach viel Auswahl an Größen und Farben. Auch auch an meinem alten Rad gehabt.
Hab auch noch ein eines für den Sattel....für die Arbeit;)

Hinten immer die Größeren;)

Gesicht ist damit (mit kurzem) schön sauber. Lange halt noch besser, aber nicht so hübsch
Du hast vorne die FaceFender Standart und hinten die FaceFender XL?
Sehen für Schutzbleche echt gut aus am Bike!
 
@Hacher

Danke;)
Ist zwar ein anderes grün als vom Bike, aber damit kann ich leben;)

Genau, vorne Standart und hinten XL.

Ich finde diese echt gut. Wenn man dann noch eines an den Sattel klickt (Bilder oben, altes schwarz/weiße Stereo),
ist man schon recht gut geschützt, dauert keine 5 Sekunden;)
 
Was spricht eigentlich gegen die SKS Shockblades (X)?
Bei trockenen Verhältnissen lässt man die Dinger weg, wenn's nass wird schnell befestigt und richtiger Dreckschutz statt "Pseudo Spritzschutz".
Ich fand die Teile am richtigen MTB immer sehr praktisch und gut...und etwas dreckig wird man zum Glück trotzdem...
 
Moin
Die Schmutzfänger habe ich mir auch gleich als erstes angebaut.
31278355uh.jpg

31278355uh.jpg

Die vorne halten vor allem das Gesicht frei von Steinschlag und schmodder...................
31278356bh.jpg

31278356bh.jpg

Ich denke, jeder sollte sich den Schutz anbauen, den er für richtig hält.....................................................
 
Frohes neues Jahr!
Hab meine Mucky Nutz gestern versucht anzubringen ... Vorne kein Problem. Doch hinten war kein Platz für die XL Version. Der Platz zwischen uns Reifen ist zu schmal .... Muss ich mir was anderes überlegen. Habt ihr Ideen?

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    891 KB · Aufrufe: 3.020
Hab den Face Fender XL mit den mitgelieferten Klett montiert. Der Reifen schleift jedoch am Fender und das Rad dreht sich nicht mehr richtig .... Ein dünner Kabelbinder müsste passen ... Sollte ich es damit versuchen?

Schönen Gruß
 
Vielleicht über dem Steg befestigen.
An den Seiten ausklinken (siehe Bild, Rot dargestellt), dann über dem Steg mit Kabelbindern befestigen.
Lässt sich dann schwer Reinigen aber der Schmutzfänger ist dran inkl. Seitenhalt.

31403612rv.jpg
 
Zurück
Oben