Risse Voltinator und HPC Revolution: Extrem: US-Hersteller bauen Monster-E-Bikes

In den USA darf es gerne mal größer, stärker und extremer sein. So sehen es auch die E-Bike-Hersteller Risse und HPC. Neben normalen E-City-/ und E-Enduro-Bikes baut man hier nämlich die außergewöhnlichen Offroad-Boliden wie den Voltinator oder das Revolution.


→ Den vollständigen Artikel „Risse Voltinator und HPC Revolution: Extrem: US-Hersteller bauen Monster-E-Bikes“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Risse Voltinator und HPC Revolution: Extrem: US-Hersteller bauen Monster-E-Bikes
Für mich macht das persönlich keinen sinn mehr. Da kann ich mir gleich eine E-Moto Cross Bike holen, ist sicher die bessere Wahl.
Außerdem finde ich es echt grenzwertig auf so ein Dickschiff Fahrradbremsen zu verbauen.
 
Da kannst du auch gleich KTM fahren
 

Anhänge

  • Screenshot_20180517-080211_Chrome.jpg
    Screenshot_20180517-080211_Chrome.jpg
    683,4 KB · Aufrufe: 376
Der RISSE 'Voltinator' hat einen 750W Nabenmotor, dem ich maximal 2000W zutraue. Bis 9000W? Bullshit! USD 5000 - na ja...

Das HPC 'Revolution' hat einen Bafang BBSHD Mittelmotor, der anstatt des 1000W original-Controllers einen 18-FET Sinuscontroller hat und damit wohl 1500W bis 300W produziert. Der Controller wird mit einem Cycle Analyst V3 angesteuert. Alles sind Umbau-Teile von der Stange. USD 11000 ist schon heftig für sowas.

Vergleicht doch mal was hier in Deutschland an Monster-eMTB's hergestellt wird.
Gibt's hier nicht?
Klar gibt's das hier: Allrad e-fatbike mit 2000W. Für den Export gebaut und für nur USD 24000.
 
Zurück
Oben