Orbea Wild FS 2018: flexibles E-Trailbike aus Spanien

Zuletzt bearbeitet:
Also im Tex steht ja nix von "All Mountain" sondern Trailrad.
Wenn ich das richtig sehe gibt's da schon einen Unterschied, oder?

Ich bin was die Geometrie von (E)Bikes betrifft jetzt nicht fit, aber die kurzen Kettenstreben (sofern dies auch so ist) lassen doch eigentlich nicht auf ein auf Bequemelichkeit und Komfort orientiertes Tourenrad schließen, oder?

Was das Design betrifft sehe ich das Rahmendreieck durchaus als eigenwillig und "besonders" an, v.a. das Oberrohr hat ein sehr markantes Aussehen.
Ansonsten ist grade das 10er von den Komponenten her soweit ich mich bisher mit EBikes beschäftigt habe durchaus bestens ausgestattet, Fox mit Kashima, Shimano E8000 scheint ja momentan mit das beste System zu sein.
Was mich eher etwas irritiert ist die Ausstattung laut Text Sram EX1 und in der Liste hauptsächlich Shimano...
Der Listenpreis ist mit 6500€ für's Topmodell wahrscheinlich eher normal anzusehn, interessant wär das Gewicht des Bikes. Darüber "klärt aber die Website auf" (oder eher nicht...)
 
Sei dank sind die Geschmäcker verschieden!
Ok! Es ist vielleicht nicht ganz so schön wie ein Levo aber so schlecht sieht´s nicht aus;)

Mir als Stehriese (193cm Schrittlänge 99 cm ;-) kommt die Geometrie auf jeden Fall sehr entgegen.
Und ich kann es sowohl mit 27,5+ oder 29“ Bereifung fahren.
Und da ich auf der Suche nach einem neuen mit Shimano Antrieb und 29“ bin, schau ich mir das mal genauer an.:)
 
Zurück
Oben