e-thirteen TRS Race-Kassette mit 511% Bandbreite

Für spezielle Topografie u.U. interessant. Da dürfte aber 9-44 auch reichen, zumal die im Strassenpreis ≈100 € günstiger ist.
Wie das Schaltverhalten, Lebensdauer zur SRAM Kassette (meine 1180 hat jetzt gut 4000 km und 70.000 Hm auf dem Levo runter) sich darstellt, bleibt abzuwarten.

Grundsätzlich eine positive Entwicklung.
 

Anzeige

Re: e-thirteen TRS Race-Kassette mit 511% Bandbreite
Den Preiß finde ich schon heftig. Wer aber bei 50kmH noch mittreten will, für den kann es eine Alternative zu Shim. sein.
Ohne das 9er, und die drei Großen Ritzel noch etwas größer... das fände ich für mich mal ne schöne 10f. Kassette für den Bosch mit 13er ( 33 )KB.
 
ein zehner ritzel ist schon grenzwertig was die umschlingung der kette anbelangt. mit einem 9er ritzel wird das sicher nicht besser! jetzt stellt man sich noch vor es kommt künstliches drehmoment hinzu, mahlzeit.

Vergleich zu Shimano 11-46

11-46:
- Abstufung: 11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-46Z

e-thirteen

- Abstufung: 9–10–12–14–17–20–24–28–33–39–46Z

das einzige was Interessant ist, ist die Abstufung 33–39–46 im Vergleich zu Shimano 32-37-46 schliesslich liegt der Vorteil vom EMTB im Up nicht Downhill. Da Interessieren mich die kurzen Gänge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben