E-Bike im Auto tranportieren

Ansonsten finde ich die beste, sicherste, sauberste und einfachste Lösung:

Anhängerkupplung nachrüsten (kostet bei Selbsteinbau 200 Euro) und Träger drauf.

1-2 Bikes schnell befestigt - kein Schmutz im Innenraum - kein großer Windfang
IMG_7793.JPG
 
Vorletztes Jahr - Kroatientrip - Skoda Yeti ohne Rücksitze dafür mit dem Feldmeier meiner Frau und meinem Haibike - original Halter von Skoda zusammen mit Bikeinside-Halter von meinem Vorgängerbike (zu schmal für die Bluto)...

Anhang anzeigen 1208
Der Yeti ist ein super Lastenesel, den haben wir auch. 2 Personen + 2 Räder mit Gepäck überhaupt kein Thema, die Rücksitze haben wir seit 2 Jahren nicht mehr eingebaut.
 
Naja - auch wenn wir im Grunde zu 98% die hinteren Sitze nicht brauchen, so ist er halt doch um einiges leiser, wenn sie eingebaut sind. Aber stimmt - Platz hat man da im Heck massig. Der Yeti ist das Auto meiner Frau - ich fahre einen Fiat 500X. Von den Außenabmessungen ist der 500X überall einen winzigen Tick größer als der Yeti, bzw. schaut durch seine Formen komischerweise etwas kleiner aus, aber im Kofferraum verliert er gewaltig gegenüber dem Yeti. Da wird es schon mit einem Radl eng...
Aber wer schön sein will, muss leiden. ;)
 
Was habt Ihr den an Stützlast? Mein Auto nur 50kg, der Träger wiegt auch was, da bleibt auch nicht so viel übrig.
Und der Überhang der Bikes links und rechts, alles im grünen Bereich?

Schon praktisch, so ein Heckträger, könnte mir auch (wieder) gefallen...tmp_4025-5971110541327512450-368482476.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stützlast...ich glaube 75Kg....müsste ich aber nochmal genau nachschauen, das mit dem Überhang sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist, aber ja, es steht links und rechts über.
Bin aber deshalb noch nie angehalten worden.
 
Der 500er 120PS hat eine Außenspiegelbreite von 1,88m.Mein 29er KTM hat eine länge von 1,82m. Stützlast 500er 60kg, Fahrradträger Thule Eigengewicht 12kg Gesamtgewicht 55kg, alles im Lot!!
 
Ich habe den Thule 917. Ist zwar nur für zwei bikes, bei ebikes aber Sinnvoll wenn man an die Stützlast denkt. Vorteil des 917, der Schienenanbstand ist der derzeit größte auf dem Markt und da ist auch der Transport von zwei Plus-Bike mit Boost-Standard oder Fat-bikes kein Problem und die Räder haben auf dem Träger keine Berührungspunkte.

IMG_3624.JPG
 
Will das Thema nochmal aufgreifen.
Konnte nun nach längerer Verletzungspause endlich mal testen wie ich mein Bike ins Auto (BMW 3er Touring) bekomme.
Tatsächlich ist es mit noch eingebautem Hinterrad nicht möglich.
Werde morgen den Bikestand von Evoc testen, da werden Vorder- und Hinterrad ausgebaut.
100514100-BIKE-STAND-big.jpg
 
Der Preis ist mit 120 Ökken IMHO schon ordentlich für eine Aluschine und ein wenig Plastik. Da suche ich lieber weiter.
 
IMG_9888.JPG
IMG_9889.JPG
Habe heute ein bissi im Keller gebastelt und einen Bikestand gebaut.
Das Laufrad dient in dem Fall als Maßstab, das ganze Bike steht da erstaunlich sicher und stabil drin
 
Schöne Lösung :)

Ich schmeisse die Bikes eigentlich immer in meine Transe (hoch / lang), habe also selten Platzprobleme...
finde diese günstige Lösung echt Super, um die Räder auch mal sicher stehend mit zusätzlichen Spanngurten zu transportieren.
 
Zurück
Oben