Levo vs Bosch CX (schwerer Fahrer)

canecorso

Neues Mitglied
Hallo,

Ich stehe dereit vor folgender Entscheidung:

Specialized Levo FSR CE 6Fattie

oder

Bike mit Bosch CX
Cube Hybrid 140 HPA Pro oder
Cube Hybrid 160 Race

Zu mir, fahre derzeit ein 29er Specialized Enduro. Bin etwas zu schwer, zur Zeit noch 130kg - aber Tendenz ist fallend.


Probefahren bin ich schon:

Giant Fully mit Yamaha Motor, hat an einem Steilstück aufgegeben, sprich der Motor wollte nicht mehr unterstützen.

Ghost Hardtail, Performance Line Motor - der hat das gleiche Steilstück geschafft.

Mondraker E-Crafty mit Bosch CX Motor, von dem war ich bis jetzt am meisten überzeugt. Der hat mich auf einem langen Steilstück auch noch sicher hochgebracht.

Levo bin ich noch keins gefahren, ist aber in Planung.


Jetzt kommen dann Aussagen wie " mit Kinderanhänger dann eher ein Bosch CX als das Levo mit dem Brose-Motor".
Da ich ja alles andere als leicht bin könnte man dann ja sagen: Auf jedenfall den CX.

Oder was meint ihr dazu ?

Danke schonmal für eure Hilfe - Mfg. seb
 
Hallo,
Ich stehe dereit vor folgender Entscheidung:
Specialized Levo FSR CE 6Fattie
oder
Bike mit Bosch CX
Cube Hybrid 140 HPA Pro oder
Cube Hybrid 160 Race
Jetzt kommen dann Aussagen wie " mit Kinderanhänger

Mach Dir lieber erst mal Gedanken darüber wie Du den Kinderanhänger am Fully sinnvoll befestigen willst bevor Du dir den Kopf über die Motorwahl zerbrichst.
 
Cube hat ein Systwmgewicht von max 115kg fällt also dann wohl raus.

Das mit dem Kinderanhänger war nur darauf bezogen das ich ja schwerer bin.

Federelemente sollten auf michveinstellbar sein, hat bis jetzt bei diversen Modellen auch geklappt. Das würde ich dann aber vor dem Kauf noch überprüfen.

Welche emtb's mit CX und ab 140 mm Federweg gibt's denn für meine Gewichtsklasse.
 
Welche emtb's mit CX und ab 140 mm Federweg gibt's denn für meine Gewichtsklasse.


Z.B.:
Zuladung 125kg - aber fall beim Preis nicht vom Stuhl :biggrin:
http://www.hnf-heisenberg.com/modelle/fully/

Cannondale ... durchklicken und evtl. beim Hersteller nachfragen zwecks zul. Gesamtgewicht. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters
http://www.cannondale.com/de-DE/Eur...aspx?nid=b7e08653-c97f-4b8f-ae0a-797871831147

Stevens hat zul. Gesamtgewicht 140kg
http://www.stevensbikes.de/2017/index.php?bik_id=3431&cou=DE&lang=de_DE

Die restl. Stevens E-Fullys kannst ja selber durchklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst immer ein Problem haben, kenn ich leider selbst.
Es ist aber mehr die Frage wie du mit dem Bike nachher umgehst und wo du dich damit bewegen willst. Den bei sehr vielen Herstellern liegt das Gesamtgewicht bei um die 120 kg...
Sehr häufig liegt dies aber eher an den Anbauteilen und nicht an Rahmen ;)

Auch der Kinderanhänger wird ein Problem geben, wenn mal die Frage nach der Garantie aufkommt. Ich habe noch kein Hersteller gefunden, der seine Fullys (im MTB Bereich) dafür frei gibt.
 
Mach dir wegen deines Gewichtes und den zugelassenen Daten nicht so einen Kopf ;). Es wird zwar ein max. Gewicht angegeben, das ist aber wie mit einer Brücke, die Brücke darf mit max. 5 T. überfahren werden, sie hält aber 8 T. Gewicht aus bevor es knirscht. Diese " Sicherheitstoleranz" findest du überall.
 
Zurück
Oben