ZEG gibt vier Jahre Garantie auf Akkus

ZEG gibt vier Jahre Garantie auf Akkus

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDEvYm16X2xvZ28uanBn.jpg
Die ZEG bietet ihren e-Bike Kunden mehr Service und vereinbart mit der Firma BMZ exklusiv eine vierjährige Garantie auf Akkus von BMZ.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ZEG gibt vier Jahre Garantie auf Akkus
 
ich hatte letzten freitag ein sehr interessantes Gespräch mit BMZ und in den nächsten zwei jahren wird sich der Akku etwas verändern, darf aber leider noch nichts genaues preisgeben.
 
Flüssigkeit als Akku zum Betanken würde die Menschheit endlich die Alternative zu fossilen Brennstoffe bringen. Hast Du da was erfunden? ;-)
 
Nö.
Aber ich arbeite in der r&d bei dem weltgrößten Gartengeräte herrsteller und verantwortlich für die akkutechnik
 
Übernehmen die dann auch die gesamten Kosten wenn der Akku vorzeitig mir die Bude abfackelt?

Auf die Garantie, die nur einen Leistungsverlust etc. abdeckt kann ich ganz gut verzichten.
So teuer ist so ein Akkupack nun auch wieder nicht das man ihn sich nicht problemlos über 1-2 Jahre hinweg zusammen sparen könnte.

Das übernimmt deine hausrat, und deine Wohngebäude feuerversicherng.
 

Danke für's Aufstöbern; für ein Schönwetter-MTB sollte das kein Thema sein, die Allwetter-Berufspendlerfraktion hingegen dürfte sich freuen, nach 4 Jahren einen neuen Akku zu erhalten.

@rik Ohne Definition der Restkapazität als Garantiefall kann ein Hersteller (wie's die Autofirmen tun) locker 4, 6, 8 oder mehr Jahre Garantie geben.
 
Ach ja ... immer die Presse. Wem ist den schon mal ein Akku abgefackelt, und wie viel Akkus schwirren denn sonst so im Haushalt herum. Ich glaube da sind uns früherer die normalen Energie Stäbchen eher ausgelaufen. :angel:
 
ich hatte letzten freitag ein sehr interessantes Gespräch mit BMZ und in den nächsten zwei jahren wird sich der Akku etwas verändern, darf aber leider noch nichts genaues preisgeben.

So?

Ab 2018 will man soweit sein, die Lithium-Metall-Batterien auch für Elektroautos anzubieten, um damit die Reichweite zu erhöhen. Anstelle von 320 Kilometern sollen 640 Kilometer mit der Akkuladung zurückgelegt werden können, so Qichao Hu, einer der Entwickler der neuen Akku-Technologie.

http://t3n.de/news/akku-technologie-doppelte-laufzeit-solid-energy-737355/

PDF v. Solid Energy: http://www.nature.com/nature/outlook/batteries/pdf/batteries.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ... das ist ja schon fast alt ;)
Damit wird sich BMZ und ihre Systeme zumindest im Jahr 2018 deutlich von der Konkurrenz abheben .. :cool:
 
Ne, nur die Weiterentwicklung der Zellen (21700) und welche Kapazitäten bei welcher Stromentnahme rauskommt.
Akkugewicht, Akkukapazität, Akkugröße
Aktives Balancing, passives Balancing, Temperaturüberwachung
 
Zurück
Oben