E-Bike im Auto tranportieren

Pfalzgott

Aktives Mitglied
Da der Tranport eines E-Bike´s auf dem Dach nicht zu empfehlen ist,
wollt Ich mal fragen wie ihr eure E-Bike´s im Auto transportiert.

Anhängerkupplung habe Ich leider keine, da fällt ein solcher Träger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Night Ride 1.jpg
:cool:
 
Danke für Die Links und das Bild.
Fahre einen 2007er 3er BMW Touring. Habe aber noch nicht versucht wie Ich das Bike hinten rein bekomme. Habe bisher immer den Renault Espace von meinem Stiefvater genommen, Da passt das Bike im ganzen rein.

Ich schau mir die Links mal in Ruhe an.

PS: @OldMan54 ist das ein Peugeot/Citroen/Renault oder ein Dacia?
 
@Pfalzgott
Ein 2011 er Dacia. Da geht das Bike meiner Holden um 180° verdreht auch noch rein. Praktischerweise hat der Laderaum diverse Ösen.
 
Anhängerkupplung habe Ich leider keine, da fällt ein solcher Träger weg.
Ich hatte bisher auch immer mein Rad im Auto transportiert, was aber aufgrund eines KFZ-Wechsel nun nicht mehr möglich ist.
Die Montage der AHK war an einem Samstagnachmittag erledigt, und nun kann ich auch bedenkenlos das dreckigste Rad transportieren.
So ne AHK kostet ca 250-350€, ist aber im Bereich Komfort und Flexibilität unbezahlbar!
 
Bei Honda kann man die hitere Sitze wie Kinostühle hochklappen. Dort stellt man je nach Rahmengröße/Geometrie die Fahrräder ohne Vorderrad einfach rein.


Sitze umklappen und flach reinlegen ist auch eine Option, eine große Plane braucht man eh, wenn man nicht kiloweise Schlamm im Auto haben möchte.


Richtig bequem aber verbrauchsintensiv im Kastenanhänger. Anhängerkupplung nachzurüsten dürfte kein Hindernis sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skoda Yeti, Vorderrad raus die Bikes rein, mit Spanngurten fixieren und fertig, geht mit zwei Bikes + Gepäck für den Urlaub ohne Probleme. Wie fahren so dieses Jahr nach Garmisch und dann über die Alpen zum Gardasee, das schöne am Bike im Auto man kann entspannter mal irgendwo Parken, Bikes gut sichbar am Auto weckt eher mal Begehrlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schöne am Bike im Auto man kann entspannter mal irgendwo Parken, Bikes gut sichbar am Auto weckt eher mal Begehrlichkeiten.

Klar wenn man die Bikes im Urlaub braucht um posing zu betreiben dann ist das natürlich von Vorteil wenn man sie im Auto sieht :D
Ansonsten ist es immer von Vorteil wenn nicht jeder Hinz und Kunz ins Fahrzeuginnere gucken kann was sich darin befindet.
 
Jedes Jahr zum Biken nach Kroatien (Istrien):cool:. Dunkle Fenster hinten, da sieht man nix.
Hier ein paar Fotos vom letzten Jahr:D.
 

Anhänge

  • DSC02332.JPG
    DSC02332.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 9.895
  • DSC02334.JPG
    DSC02334.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 4.326
  • 226.JPG
    226.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 3.389
  • 254.JPG
    254.JPG
    6,2 MB · Aufrufe: 3.453
den Kommentar weiteroben von jemanden der nicht mal ein Auto hat sollte man nicht zu ernst nehmen, der braucht nur Aufmerksamkeit.

Vor ein paar Tagen hast Du noch behauptet ich habe einen Twizzy.
http://www.mtb-news.de/forum/t/initiative-e-bike-nein-danke.551782/page-84#post-14351306

Du schreibst auch in jedem Forum das was dir gerade am besten erscheint ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zu besitzen!
----------
Wenn ich eine Auto bräuchte um ein Fahrrad zu transportieren dann würde ich nen Caddy oder einen Transporter kaufen. Brauche ich aber nicht, daher fahre ich F430 Spider. Just for Fun egal was der Sprit kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben